Erfolgreicher OpenSAGA-Partnerworkshop bei OPITZ CONSULTING

Am gestrigen Donnerstag, dem 27.05.2010, haben wir in den Gummersbacher Räumen des OpenSAGA-Beratungspartners OPITZ CONSULTING einen ersten Partnerworkshop durchgeführt, um die nächsten Schritte der gemeinsamen Zusammenarbeit zu diskutieren.

Im Verlauf eines interessanten Tage mit spannenden rechtlichen, technischen und strategischen Diskussionen konnten sich der Teilnehmerkreis aus OPITZ-Architekten und -Entwicklern anhand praktischer Beispiele einen Eindruck von den Möglichkeiten von OpenSAGA verschaffen. Zudem wurden die nächsten Schritte zur weiteren Intensivierung der Zusammenarbeit zu den Themen BPMN, BPEL und SOA definiert. Außerdem gab es eine Reihe von sehr spannenden Anregungen, die wir auch direkt in unsere JIRA-Planungen aufgenommen haben und die z.B. zu neuen interessanten Programmierabstraktionen auf Java-Ebene führen werden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Workshop im Juli, um die Zusammenarbeit auch auf Code-Ebene auszuweiten.

Tags: , , , , , , ,

Reply